fbpx

MEMBIER das Lifestyle-Bier für Genießer!

Wie aus dem Mädchennamen meiner Frau der Name unseres Bieres wurde
„Als junger Mann saß ich einmal in einem Dorfwirtshaus bei einem genüsslichen Bier. Als ich das Bier geleert und mir den Schaum von den Lippen gewischt hatte, griff ich in meinen Hosensack und stellte erschrocken fest, mein Portemonnaie war nicht da. Es musste wohl noch am Küchentisch zu Hause liegen. Als Stammgast war es natürlich kein Problem aufschreiben zu lassen und so notierte der Wirt auf der schwarzen Kreidetafel „MEMBIER 4,- Schilling“. Als ich mich gerade von einem meiner Freunde verabschiedete, hörte ich einen zuvor im Gespräch vertieften Gast sagen: „Ein MEMBIER um 4 Schilling?! Bring uns gleich eine Runde, das probieren wir!“

Als uns Opa Helmut diese wahre Geschichte erzählte, konnte er allerdings nicht wissen, welchen großen Einfluss diese auf unser heutiges Leben haben sollte.

Bereits 2015 habe ich mich bei einer Kleinbrauerei beteiligt und meine ersten Erfahrungen beim Bierbrauen gesammelt. Das Bierbrauen lässt sich sehr gut mit meinem Hobby - dem Kochen - vergleichen. Es gibt Zutaten, bei denen man auf die Qualität und auf die richtige Menge achtet. Doch erst mit der nötigen Hingabe, Liebe und Zeit kann daraus ein Genuss entstehen.
Um den Wünschen unserer Zeit und unserem eigenen hohen Qualitätsanspruch gerecht werden zu können, setzen wir auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Die Basis für unser Genuss-Bier ist das Landschacher Quellwasser, das wir in unserem Heimatort, dem Standort unserer Brauerei gefunden haben. Weiters beziehen wir österreichisches Qualitätsmalz vom heimischen Familienunternehmen STAMAG. In unser Bier kommen nur auserwählte Hopfensorten und auch bei uns zuhause wächst und gedeiht dieser schon.

Bierbrauen ist bei uns eine Familienangelegenheit
Wir haben große Freude daran gemeinsam als Familie etwas zu schaffen und zelebrieren dies auch gerne. Zum Bierbrauen und Abfüllen kommt dann die ganze Familie zusammen, um unser Lifestyle-Bier in die Flasche zu bekommen.

Der MEMBIER-Moment

Kennen Sie diesen Moment? Sie sitzen in der Sonne, die Augen geschlossen und ein Gefühl der Entspannung macht sich breit. Man kann auf einmal tief durchatmen und der Kopf sagt:
„Du hast es dir verdient!“ Als Genussmenschen schätzen wir diesen Moment der tiefen Hingabe. Unsere Leidenschaft ist Ihr Genuss. Genießen Sie den MEMBIER-Moment. Prost!
parallax background
 

 

JETZT ONLINE EINKAUFEN